Aktuelles

Rückblick Ferienpass 2021

vor einem Monat

Der 8. Eglisauer Ferienpass, welcher vom 11. bis 23. Oktober stattgefunden hat, ist bereits wieder vorbei. Wir danken allen Kindern und Jugendlichen für ihre Teilnahme und hoffen, dass ihr viel Spass beim ausüben der Aktivitäten hattet. Von den über 50 angebotenen Kursen konnten 29 durchgeführt werden, welche von 149 Kindern besucht wurden. In diesem Jahr waren «Minecraft», «Skateboardkurs für Anfänger», «Märlistunde», «Kiko-Kinder kochen», «Skills Park Winterthur» und «Feuerwehr erleben» besonders beliebt. Der immer gut besuchte Hochseilgarten am Rheinfall konnte dank trockenem Wetter an beiden Tagen durchgeführt werden. Das Organisationsteam dankt allen Sponsoren und Helfern des Ferienpasses für die grosszügige Unterstützung. Ausserdem danken wir den Kursleiter/-innen, dass sie ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Zeit eingebracht haben. Sie alle haben wiederum zum Erfolg des Ferienpasses 2021 beigetragen. Herzliche Grüsse und bis zum nächsten Jahr! Euer Ferienpass Team Eglisau

Schutzkonzept Herbst 2021

vor 3 Monaten

Damit wir alle gesund bleiben, haben wir ein Schutzkonzept erstellt für den Ferienpass 2021. Wir danken euch für die Kenntnisnahme und das Verständnis für unsere Massnahmen.

Das Ferienprogramm steht

vor 3 Monaten

Liebe Kinder und Jugendliche Ihr habt euch euer Herbstferien-Programm 2021 zusammengestellt. 29 Kurse werden zwischen dem 11. und 23. Oktober stattfinden. Wir wünschen euch viel Spass dabei! Euer OK Ferienpass Eglisau

Kursprogramm ist nun aufgeschaltet

vor 4 Monaten

Das Kursprogramm ist nun auf unserer Homepage aufgeschaltet. Vom 28. August bis 13. September könnt ihr eure Wunschliste zusammenstellen. Wir wünschen euch viel Spass beim durchstöbern der Angebote.

Ferienpass 2021

vor 8 Monaten

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kursanbieter Auch in diesen Herbstferien findet vom 11. bis 23. Oktober 2021 erneut der Ferienpass in Eglisau statt. Wir freuen uns, euch wieder ein abwechslungsreiches Programm in den Sparten Abenteuer, Kreativität, Natur, und Bewegung zusammenstellen zu können. Betriebe, Vereine oder auch Privatpersonen welche Interesse daran haben einen Kurs anzubieten, können uns gerne über das Kontaktformular auf der Startseite der Homepage oder per mail unter ferienpass-eglisau@gmx.ch kontaktieren. Das Kursprogramm sollte gegen Ende der Sommerferien aufgeschaltet werden. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit, geniesst den Frühling und bleibt gesund. Euer Ferienpass Eglisau Team

Rückblick Ferienpass 2020

vor einem Jahr

Zum siebten Mal fand der Ferienpass in Eglisau in den Herbstferien vom 5. bis 17. Oktober mit unserem neuen OK-Team statt. Von den knapp 50 angebotenen Kursen konnten 36 durchgeführt werden, welche von 166 Kindern besucht wurden. In diesem Jahr waren das «BMX Racing» in beiden Alterskategorien, «Deine Zeichnung lebt», «Skateboardkurs für Anfänger», «Märlistunde», «Kasperlitheater - De kostbari Goldstoff», «Tagesreitcamp» und «Feuerwehr erleben» besonders beliebt. Auch das dreitägige Lego Challenge Camp war ein voller Erfolg. Der Hochseilgarten, den wir wegen den vielen Anmeldungen an einem zweiten Tag anbieten konnten, musste am Freitag wegen den Witterungsverhältnissen leider abgesagt werden.

Unser Schutzkonzept

vor einem Jahr

Damit wir alle gesund bleiben, haben wir ein Schutzkonzept erstellt für den Ferienpass 2020. Wir danken euch für die Kenntnisnahme und das Verständnis für unsere Massnahmen.

Rückblick 2018 - Ausblick 2019

vor 3 Jahren

Der 5. Eglisauer Ferienpass ist vorbei und wir hoffen, dass er euch ebenso viel Spass gemacht hat, wie uns. Wir danken allen Kindern und Jugendlichen sowie den KursleiterInnen, die zum guten Gelingen des Eglisauer Ferienpasses beigetragen haben. Besten Dank auch an alle Sponsoren, die uns finanziell oder anderweitig unterstützt haben! ...

Hotline während Ferienpass

vor 3 Jahren

In dringenden Fällen können Sie sich via Hotline 079 155 41 24 an das Ferienpass-Team Eglisau wenden. Wir sind auch per Mail ferienpass-eglisau@gmx.ch oder per Kontaktformular erreichbar. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen sowie den KursanbieterInnen einen erfolgreichen und spannenden Ferienpass 2018!

Das Ferienprogramm steht

vor 3 Jahren

Liebe Kinder und Jugendliche Ihr habt euch euer Herbstferien-Programm 2018 zusammengestellt. 34 Kurse werden zwischen dem 8. und 20. Oktober stattfinden. Wir wünschen euch viel Spass dabei! Euer OK Ferienpass Eglisau

Korrektur zu ZU Artikel vom 13.09.18

vor 3 Jahren

Leider kam es beim Artikel des Zürcher Unterländers vom 13.09.18 zu einem Missverständnis... Für Details bitte auf Überschrift klicken.

Restplatzbörse ist eröffnet

vor 3 Jahren

Liebe Eltern, liebe Kinder, auf eurer Wunschliste seht ihr jetzt eure definitiv zugeteilten Kurse. Stöbert doch noch ein wenig durch unsere Restplatzbörse. Vielleicht findet ihr noch den einen oder anderen Kurs der euch interessiert. Die Kurse werden gleich auf eure Liste gebucht und bestätigt. Die Restplatzbörse endet am 16. September. Auch Neuanmeldungen sind bis dann immer noch möglich.

Wunschphase beendet - Restplatzbörse vom 13. bis 16. September

vor 3 Jahren

Am Mittwoch erhaltet ihr eure definitiven Kurszuteilungen aus der Wunschphase, ersichtlich online auf eurer Wunschliste. Am Donnerstag, den 13. September beginnt die Restplatzbörse. Alle noch verfügbaren Plätze sind dann ersichtlich und können direkt gebucht und bestätigt werden. Neuanmeldungen sind bis 16. September immer noch möglich.

Neuer Kurs "Filzen" am 11. Oktober

vor 3 Jahren

Auf Grund der grossen Nachfrage gibt es einen weiteren Filzen-Kurs am Donnerstag, den 11. Oktober 2018.

Die Wunschphase ist eröffnet!

vor 3 Jahren

Bis am 9. September könnt ihr nun eure Wunschlisten zusammenstellen - die Anleitung zur Anmeldung sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr unter der Rubrik TEILNEHMER/-INNEN. Viel Spass beim Stöbern!

Bald ist es soweit...

vor 3 Jahren

In den Herbstferien (8.-20. Oktober 2018) findet zum 5. Mal der Ferienpass Eglisau statt.

Willkommen auf unserer neuen Homepage!

vor 4 Jahren

Sie läuft auf Feriennet, der Buchungsplattform für betreute Ferienangebote der Stiftung Pro Juventute.